Über mich

simone gruenthaler

Geboren wurde ich 1968 in Bamberg.

1990 erfolgte der Abschluss meiner Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin an der staatlich anerkannten Berufsfachschule 'Lehranstalten Eckert' in Regensburg.

1991-1997 folgten Fortbildungen zur manuellen Lymphdrainage nach Dr. Vodder, Rückenschullehrerin, Sportphysiotherapeutin des VPT, Reflexzonentherapie nach Hanne Marquardt, Rückenbehandlung nach Dorn und Breuß sowie Akupunkt-Massage nach Penzel.

1997 wagte ich den Schritt in die erfolgreiche Selbständigkeit mit einer eigenen Massagepraxis.

 

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit kam ich immer mehr zu der Überzeugung, dass der Mensch auch bei Massagetherapien auf einer ganzheitlichen Ebene als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet werden will.

Deshalb begann ich 2004 meine Arbeit, durch Fortbildungen im Bereich ganzheitliche Therapien, konsequent weiterzuentwickeln. Daher ließ ich mich in München bei der Seva-Akademie in Ayurveda-Massagen ausbilden.

Sich selbst wieder spüren zu lernen, benötigt Zeit. Wer sich diese Zeit nimmt, macht sich selbst ein großes Geschenk.